Historische Villa in Kitzbühel mit schönen Ausblicken nahe dem Schwarzsee

Landhausvilla in Kitzbühel, Kirchberger Strasse 1
Blick in den Wilden Kaiser von der Landhausvilla in Kitzbühel, Kirchberger Strasse 1
Landhausvilla in Kitzbühel, Ansicht von Norden
Blick aus dem Garten mit dahinterstehendem Kitzbühler Horn
Nordansicht der Landhausvilla in Kitzbühel
Blick aus der Landhausvilla auf das Kitzbühler Horn
Objekt-Nr.HW 206119
GrundstücksflächeCa. 2. 740 m²
WohnflächeCa. 300 m², Anbaumöglichkeit + 25%
NutzflächeCa. 80 m²
Schlafzimmer6
Badezimmer3
Garagen / Stellplätze1
KaufpreisEUR 1.600.000
Courtage3,6% (inkl. Umsatzsteuer)

Historische Villa, 1907 erbaut, aber nicht Denkmalgeschützt, mit schönem Blick in die Landschaft und die Kitzbüheler Bergwelt, nahe dem Schwarzsee, eine Residenz im Grünen für begüterte adelige  Familien aus Wien. Zu dieser Zeit entdeckten die Wiener die Schönheit der Landschaft der Kitzbüheler Bergwelt und den Schwarzsee. Früher stand diese Villa fast alleine. Auch heute noch ein Landhaus, dass seine Bewohner empfängt, eine Großfamilie findet dort ausreichend Platz. Nur ist die Umgebung heute bebaut. Mehrere Villen stehen am ehemaligen Feldweg,  inzwischen die Straße, die nach Reith und Kirchberg führt. Tagsüber befahren, abends und nachts fließt dagegen kaum Verkehr.

Die Ausblicke vom Grundstück auf die umliegende Bergwelt wie das Horn, den Wilden Kaiser und der freie Blick nach Süden (noch versperren Tannen die Sicht)  sind wunderschön.  Strategisch günstig zur Bahn- und Busstation gelegen und nur ca. 1,5 km zur Innenstadt. Die Bushaltestelle vor der Haustür, die Bahnstation fast gegenüber, 10 Fuß Minuten zum Schwarzsee. Der PKW kann in der Garage bleiben. Soll die Villa erhalten bleiben, so sind aufgrund des Alters Modernisierungsarbeiten erforderlich. Anstelle der Villa kann ein neues Wohnhaus mit ca. 6-7 kleineren Wohnungen entstehen.